PARODONTOLOGIE

Für ein gesundes und strahlendes Lächeln – auch im Alter.

Parodontitis betrifft über die Hälfte aller Menschen über 50 Jahre und kann bei Nichtbehandlung zum Zahnverlust führen. Dies gilt es unbedingt zu verhindern!

Parodontitis – Was ist das eigentlich?

Die Parodontose (oder medizinisch Parodontitis) ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten in der Mundhöhle. Heute wissen wir, dass neben bakteriellem Zahnbelag auch die Immunantwort des Patienten den Schweregrad der Erkrankung bestimmt. Symptome einer Parodontose-Erkrankung können Zahnfleischbluten, Schwellung des Zahnfleisches, freiliegende Zahnhälse und verlängert wirkende Zähne sein – aber auch lästiger Mundgeruch sowie ein Verschieben und sogar Lockern der Zähne kann ein Hinweis auf eine Parodontose sein. Ohne eine fachgerechte Behandlung kann dies zu einem unwiederbringlichen, frühzeitigen Zahnverlust führen – und dies sollte unbedingt verhindert werden.

WO LIEGT DA DER UNTERSCHIED?

DIE OPTIMALE BEHANDLUNG

Das Ziel einer Parodontose-Therapie besteht immer darin, das Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. In unserer Zachzahnarztpraxis stellen wir Ihnen nach Überweisung durch Ihren Hauszahnarzt einen individuellen Therapieplan zusammen und besprechen alle nötigen Maßnahmen mit Ihnen. Je nach Situation entfernen wir Zahnstein und Beläge an schwer zugänglichen Stellen im gesamten Mundraum, wie z. B. Zahnfleischtaschen. Wir gehen dabei immer sehr behutsam, aber lösungsorientiert vor, da wir möchten, dass Sie Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang behalten – denn nichts ist besser als das eigene, gesunde Gebiss.

Vor- und Nachsorge: Wir begleiten Sie!

Wir sorgen für ein gesundes und schönes Lächeln, das Sie gerne zeigen! In unserer Praxis in Puchheim sind Sie gut aufgehoben. Das gesamte Team von Dr. Nieberler, Dr. Nieberler-Steff & Dr. Steff kümmert sich um Ihre Zahngesundheit!

DR. nieberler, Dr. Nieberler-steff & dr. Steff

Das können Sie von uns erwarten:

• Umfangreiche gerätegestützte und mikrobiologische Diagnostik
  • Nichtchirurgische und chirurgische, schonende Parodontitis-Therapie
  • Professionelle Behandlung des Zahnhalteapparates
  • Unterstützende Parodontitis-Therapie und professionelle Zahnreinigung
  • Zahnfleischoperationen zum Verbessern der täglichen Pflegemöglichkeiten
  • Ästhetische Zahnfleischkorrekturen bei freiliegenden Zahnhälsen
  • Wiederaufbau verlorengegangenen Knochens am Zahn
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrem Hauszahnarzt

IN Puchheim

Wir sind für Sie da – mit Empathie und Einfühlungsvermögen

Wir wissen, dass viele Patienten Angst vor einem Parodontitis-Eingriff haben und diesen deshalb lange aufschieben. In unserer Praxis ermöglichen wir Ihnen in Puchheim eine wirkungsvolle Schmerzausschaltung und versetzen Sie auf Wunsch bei jedem Eingriff in eine Sedierung (Dämmerschlaf), sodass Sie nahezu nichts von der Behandlung mitbekommen. Hierzu beraten wir Sie in einem Erstgespräch gerne ausführlich. Vereinbaren Sie einfach einen Termin an einem unserer Standorte.

WIR SIND FÜR SIE DA!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin